Anfragen und Mitteilungen intern

Mitteilungen und Informationen:

Sehr geehrte Mitglieder
weiter unten auf dieser Seite finden Sie die Protokolle unserer Sitzungen.
 
 
 

Hallo,

Das letzte Treffen ist schon etwas her, aber jetzt trotzdem noch ein paar Infos zur Nachlese:

Wir hatten in der letzten Sitzung neue Mitglieder vertreten : Nicole Klein  und Christin Riedel. Herzlich willkommen !

 

Die Veranstaltungen Weinfest und 3. Oktober waren beide erfreulich ergiebig. Claus Weiler wird beim nächsten Treffen detaillierter Zahlen dazu nennen.

Vielen Dank an alle die organisiert und mitgeholfen haben. Besonders gefreut hat mich, dass sich, Weinfest und 3. Oktober zusammen genommen, die Arbeitslast  auf viele Schultern verteilt hat und jeder in irgendeiner Weise beigetragen hat. Herzlichen Dank.

Schon vorbereitet beim Besuch in Crevecoeur und jetzt beschlossen haben wir einen reduzierten Auftritt beim Weihnachtsmarkt am 3. Adventwochenende. Ich habe angeboten meinen Pasteten-Stand (draussen auf dem Platz) zu teilen mit der Partnerschaft und dort Cidre aus Crevecoeur auszuschenken. Den Cidre haben wir schon aus Crevecoeur mitgebracht. Zusätzlich bietet sich die Möglichkeit kleine Ziegenkäse-Herzen zu verkaufen, die von einem lokalen Hersteller in Crevecoeur auf dem Markt angeboten werden.

Reduzierte Beteiligung heisst, dass stundenweise eine Person zusätzlich dazu kommen sollte. Mehr Platz ist nicht in der Hütte und in den ruhigen Anfangszeiten kann ich das noch selbst nebenher mitmachen. In der Runde sah es aus als gäbe es genug Freiwillige für diesen Aufwand, deshalb die Entscheidung dafür.

Die Detailorganisation dafür übernehme ich selbst. Die Teilnahme der Partnerschaft habe ich schon vorab mit Rainer Kober besprochen und Ausschankgenehmigung werde ich auch beantragen. Abklären muss ich noch die Möglichkeit zum Gläserspülen. Den deutsch-französischen "Käse-Handel" versuchen wir mit Hilfe der beiden Jean-Pierres in Crevecoeur und Alyson zu organisieren.

Hilfe wird benötigt (grobe Schätzung):

- jemand zur Hilfe bei Einrichtung des Stands am Freitag nachmittag: "kleine Partnerschafts-Dekoration", geeichte Gläser (vorhanden?), Verpackung für Käse?, Brot dazu?,.. Dazu ist auch noch etwas Detail-Planung nötig, das reicht noch im November. Ich kläre das im kleinen Kreis mit den Freiwilligen, die sich bei mir melden.

- Standdienst am Samstag mittag  ab circa 16:00 bis Ende (je nach Wettter zwischen 19-20:00)

- Standdienst am Sonntag mittag ab circa 14:00 bis Ende und dann aufräumen.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bis Mitte November direkt bei mir, am besten per email.

Neben der Teilnahme am 3. Oktober 2019 , steht die Beteiligung am Gemeindejubiläum an Pfingsten an. Einige Infos hatte ich dazu vorab schon gegeben. Wesentliche Elemente sind

nach meinem jetzigen Stand : Abendveranstaltung im Rosengarten mit aktiven Unterhaltungsbeiträgen der Vereine, Festumzug ebenfalls mit Vereinsgruppen, Weinfest am Kindergarten.

Wir haben noch keine wirklichen Detailideen und werden das ab Anfang 2019 in den Sitzungen bearbeiten. Ich bitte alle sich möglichst dieses  Pfingst-Wochenende schon vorab für eine persönliche Beteiligung zu reservieren. Danke

Im November wird wieder der Gemeindekalender erstellt. In der Tabelle unten sind die vorab besprochenen Termine.  Der Besuchstermin aus Crevecoeur ist noch nicht endgültig von Crevecoeur bestätigt, ich habe noch mal dran erinnert.

 

Terminplanung 2019

Datum

Uhrzeit

Treffpunkt

Themenschwerpunkte

 28.01.2019

19:30

Treffen im Bürgerhaus

Vorbereitung fürs Gemeindejubiläum

 25.03.2019

19:30

Treffen im Bürgerhaus

Vorbereitung fürs Gemeindejubiläum und Ideen zu Besuch im Oktober

 06.05.2019

19:30

Treffen im Bürgerhaus

Vorbereitung Besuch in und aus Crevecoeur

 17.-19.05.2019    

Besuch in Crevecoeur

 03.06.2019

19:30

Treffen im Bürgerhaus

Vorbereitung fürs Gemeindejubiläum

 08.-10.06.2019    

Beteiligung am Gemeindejubiläum

 02.09.2019

19:30

Treffen im Bürgerhaus

Vorbereitung für 3.Oktober

 07.10.2019

19:30

Treffen im Bürgerhaus

Vorbereitung Besuch aus Crevecoeur

 25.-27.10.2019  

noch nicht endgültig bestätigt

Besuch aus Crevecoeur

 2.12.2019  

Details kommen später

Jahresabschluß

       
  1. Das nächste und letzte Treffen dieses Jahr  ist dann am 3.12. zum Jahresabschluss bei Pizza Pasta (dort ist schon reserviert).

Bis dahin allen einen gute Zeit.
 
Herzliche Grüße
Corinna

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Protokolle von Treffen der Partnerschaft: